![]() | 10. Juni 2010 Langzeitsingel = Beziehungsunfähig? Ich denke jeder legt die Grenze, ab wann man Langzeitsingel ist, anders fest. Ich denke, ich mich meinen 16 Jahren Singeldasein kann behaupten, Langzeitsingel zu sein. Nun kommt von vielen die Äußerung, wer so lange alleine ist, der ist Beziehungsunfähig. Ich kann dieser Behauptung einiges abgewinnen und stehe auch dazu. Aber ist es wirklich so, dass man irgendwann seine Beziehungsfähigkeit verliert, weil man sein Leben so stark auf das Singelleben eingerichtet hat? Ist es schwer, wieder Kompromisse einzugehen, die ja in einer Partnerschaft wichtig sind? Lg spielluder |
![]() | 10. Juni 2010 Schwierig Ich kann über mich sagen, nach einer 15 Jährigen Beziehung. Bin ich seid fast 5Jahren single. Keine Single ohne Sex (leider nicht regelmäßig) aber ohne festen Partner. Ich möchte nicht dauerhaft auf einen Mann verzichten. Aber kann mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen eine feste Beziehung ein zu gehen. Oder gar nochmal mit einem Mann zusammen zu wohnen. |
![]() | 10. Juni 2010 Oder gar nochmal mit einem Mann zusammen zu wohnen. Genau das ist auch mein Problem. Ich habe mir in den letzten 16 Jahren mein Leben und meinen Lebensrythmus eingerichtet. Früher musste ich Kompromisse eingehen, wie in einer Partnerschaft üblich. Und genau darauf habe ich keine Lust mehr. Ich möchte keine Kompromisse mehr eingehen, die ich eigentlich gar nicht mehr eingehen möchte. Ich möchte meinen Tagesrythmus nicht nach der Uhrzeit planen, wann gefrühstück wird, wann Abends gegessen wird, wann dies oder wann jenes zu machen ist. Ich genieße es, es dann zu machen, wenn ich es möchte und wann ich es will. lg luder |
![]() | 10. Juni 2010 Eben, ich war die Jahre in meiner Ehe/Partnerschaft ziemlich gefangen. Heut bin ich mich mit meiner Tochter ein Team. Ich halte mich nicht nur, ich bin liebevoll und fürsorglich. Ich kann Kochen Putzen Waschen Bügeln usw. Eine Hausfrau eben. Ich möchte schon einen Partner eine Beziehung ich kann es nicht erklären. Aber eben nunmal in 2 getrennten Wohnungen. Und jeder sollte seine Freiheiten haben. Hobbys und Freundschaften pflegen können. Ohne das der Andere gleich zum Spinnen anfängt. |
![]() | 10. Juni 2010 ich auch... kann vieles was ihr schreibt nur bestätigen... seit 7 jahren überzeugter single und auch nicht auf der suche nach einer beziehung... ich möchte mein leben leben ohne rücksicht nehmen zu müssen da ich sehr jobfixiert bin möchte ich auch meine flexibilität nicht aufgeben... wenn morgen "der job" in hamburg, berlin oder wo auch immer ruft möchte ich einfach meine sachen packen können... bei mir ist das ganze sogar schon so ausgeprägt das ich es kaum noch ertragen kann wenn jemand bei mir übernachtet... einen schönen tag oder abend..natürlich auch sex... aber dann sollte "mann" auch wieder gehen... ohoh.. kann sein das ich dafür jetzt ein paar heftige kommentare bekomme...aber ich rede gerne klartext... |
![]() | 10. Juni 2010 bei mir ist das ganze sogar schon so ausgeprägt das ich es kaum noch ertragen kann wenn jemand bei mir übernachtet... einen schönen tag oder abend..natürlich auch sex... aber dann sollte "mann" auch wieder gehen... da geht es mir genau so. wenn jemand zu besuch da war, dann bin ich froh, wenn sich hinter ihm die tür wieder schließt. nicht, dass ich es nicht genossen hätte, aber ich fühle mich dann irgendwie wieder befreit und gebe mich auch wieder völlig anders. ist schwer zu beschreiben. ich muss dann auch alle spuren sofort beseitigen und dann fühle ich mich wieder pudelwohl. |
![]() | 10. Juni 2010 .... gut das es noch andere gibt denen es so geht.... wobei das ja eher ein männlicher charakterzug ist denn wie wird es in witzen immer so schön formuliert.... die ideale frau verwandelt sich nach dem sex in eine kiste bier und ne fernbedienung... die version für frauen der ideale mann löst sich nach dem sex am besten in luft auf |
![]() | 10. Juni 2010 ............................. man gewöhnt sich denke ich daran sein leben einfach wieder selbst zu bestimmen! kein kompromisse eingehen zu müssen! wenn ich nach hause komme und ich jetzt den rappel hab zu putzen oder mich mit nem buch auf die couch zu setzen oder musik zu hören dann mach ich das und muss auf niemanden rücksicht nehmen! weil um die uhrzeit jemand nach hause kommt oder weil derjenige gerade vielleicht aber möchte das dieses oder jenes gemacht wird! und zusammenziehen nein! selbst wenn der unwahrscheinlichste aller fälle eintreten sollt und ich heiraten würde wärs mir da noch am liebsten jeder bleibt in seiner eigenen wohnung und wie oben beschrieben jeder hat seinen eigenen freundeskreis und gemeinsamen und lebt auch trotzdem sein eigenes leben! horrorvorstellung ist du kommst von der arbeit nach hause dann kochen und sonstiges weil ja der mann nach hause kommt und dann abends schaust dich net mal an und bist froh wenn der andere dich in ruhe lässt! beziehungsunfähig ist natürlich jetzt die frage so wie man die typische beziehung heute sieht dann sind wir wohl beziehungsunfähig! aber wir haben vielleicht einfach nur andere vorstellungen von einer beziehung! |
![]() | 10. Juni 2010 Oh mein Gott!!!!! ...was ist denn bitteschön aus euch Frauen geworden????? wenn ich dinge lese wie, 'spuren beseitigen', 'in luft auflösen', 'froh wenn die Türe sich hinter Ihm schließt'...dann kann ich euch leider nur sagen: Das ist ein ganz armer Zustand! Also seid' mir nicht böse des harten Ausdrucks deshalb...aber wo sind denn die Eigenschaften von Wärme, Vertrauen. sich aufeinander verlassen etc. hin????? Kein wunder das wir in eine gesellschaft rutschen wo jeder nur an sich alleine denkt...und sobald er das hat was er wollte, der andere ganz schnell in vergessenheit gerät. ich jedenfalls will so eine welt nicht...und ich möchte auch keienr frau über den weg laufen, die so denkt! |
![]() | 10. Juni 2010 @alure64 genau deshalb habe ich ja gefragt, ob man beziehungsunfähig werden kann. dies ist ja auch nicht böse auf die männerwelt bezogen, sondern auf seinen eigenen lebensumstand und wie man in all den jahren geworden ist. und ich hoffe mal du willst mir jetzt nicht sagen, dass es keine männer gibt, die auch so denken. da könnte ich dir dann nämlich zig männer aufzählen die so denken lg |
![]() | 10. Juni 2010 ... natürlich wächst ein jedem sein anspruch an eine beziehung, das ist denke ich völlig normal, weil der mensch sich auch entwickelt. beziehungsunfähig bedeutet doch (zumindest in meinen augen...): keinerlei kompromiß egoismus und der wunsch alleine sein zu wollen oder sehe ich das falsch??? nein, nein...natürlich denken auch männer zu mindestens gleichen teilen so, ganz klar... |
![]() | 10. Juni 2010 ........ @alure64 ich denke der wunsch alleine sein zu wollen fällt weg wenn das passende gegenstück vorhanden ist..... ansonsten gebe ich dir recht |
![]() | 10. Juni 2010 beziehungsunfähig bedeutet doch (zumindest in meinen augen...): keinerlei kompromiß egoismus und der wunsch alleine sein zu wollen vielleicht muss man das auch von mensch zu mensch mit anderen augen sehen. jeder hat ja eine vorgeschichte und es liegt ja nicht in der natur den menschen, allein sein zu wollen. vielleicht sind in der vergangenheit einfach so viele dinge passiert, dass man dann zu dem entschluss kommt, dass dies dann die richtige lebensform ist. wenn du jahrelang wie im hundezwinger gehalten worden bist und "kompromisse" eingehen musstest, die eigentlich nur zum vorteil des anderen waren, dann willst du das irgendwann nicht mehr und es dauert einfach viel zu lange, da bei einem neuen partner wieder vertrauen aufbauen zu können. und allein sein zu wollen heißt ja nicht einsam zu sein. |
![]() | 10. Juni 2010 Ich hab vielleicht auch Angst davor...oh je, ich trete womöglich grad voll in den Napf... Aber ich hab mich als Kind schon ständig unterordnen müssen. Bis ich dann in ein Internat kam. Da musste ich so sein wie Andere mich wollten. In meiner einzigen Beziehung, wie schon geschrieben 15Jahre, ja ich hätte nur eine Beziehung. Durfte ich nie ich sein. Alles was ich wollte wurde mir ausgeredet. Irgendwann glaubt man einfach wie schlecht man ist. Das man nix kann und hat. Nunja, ich würde sowas nie wieder wollen. HEUT BIN ICH ICH! Mit all meinen guten Seiten und meinen Fehlern. |
![]() | 10. Juni 2010 @spielluder Bin mit dem Handy beim Schreiben nicht so schnell. Aber du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. |