![]() | 20. November 2011 Münchner Adventsspektakel - München - 09.12.2011 Münchner Adventsspektakel Der etwas andere Weihnachtsmarkt München, Bayern 09.12.2011 Alle Infos zur Veranstaltung: "Münchner Adventsspektakel" Liebe Zeitreisende, München wird als "Munichen" erstmals 1158 geschichtlich erwähnt. Der Ortsname wurde schon im Mittelalter von "munich/münich", also "Mönch", abgeleitet, weshalb das erste überlieferte Stadtsiegel (1239) bereits einen Mönchskopf mit Zipfelmütze zeigt. Durch missverständliche Darstellungen wurde der Mönch später als Kind gedeutet und so zum "Münchner Kindl". Weihnachtsmärkte in München gehen nachweislich bis ins späte Mittelalter zurück. Bereits anno 1410 wurde hier eine "Nikolausdult" erwähnt. Der Mittelaltermarkt auf dem Wittelsbacherplatz (nahe Odeonsplatz) zeigt, wie es anno dazumal zugegangen sein könnte. Er knüpft an diese alte, bayerische Tradition an und gilt wegen seines historischen Gepräges als besonders stimmungsvoll. Für vier Wochen zieht dort lebendiges Mittelalter ein. Bereits zum siebten Mal findet der Markt hier statt und man darf sagen, er hat sich in dieser Zeit zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt und wird als etwas Besonderes unter den Münchner Weihnachtsmärkten hoch geschätzt. Immer mehr Besucherinnen und Besucher kommen aus fernen Landen hier hin gereist, um die aussergewöhnliche Atmosphäre auf einem der schönsten Plätze Münchens zu geniessen. Wir heissen alle recht herzlich willkommen, lasst uns gemeinsam einen Drachenglut trinken, eine Wildsausemmel essen oder Nürnberger Rostbratwürstel über offenem Buchenholzfeuer gegrillt genießen oder darf es für die süßen unter uns lieber eine Auszogne, Apfelkücherl, Kaffe+Kakao, Bratäpfel oder Gebackenes aus Hefe sein. Außerdem dürfen auch Spezialitäten aus der Metschänke nicht fehlen (Thors Hammer). Neu ist dieses Jahr der „Kriemhilds Trunk“, ein weißer Glühwein mit geheimnisvollen Zutaten. Einfach hier anmelden, dabei sein und Spaß haben. :-))) |
![]() | 05. Dezember 2011 Treffpunkt wer nicht weiß wie man hinkommt: U-Bahn: (U3, U4, U5, U6); Bus: Nr.100 Haltestelle Odeonsplatz Wir treffen uns direkt an der Haltestelle U-Bahn Haltestelle Odeonsplatz oben und gehen dann gemeinsam zum Mittelalter Markt. Freue mich euch alle kennenzulernen. Bis dann lg Silke |
![]() | 05. Dezember 2011 ahm Wann treffen wir uns dort nochmal? LG Werner |
![]() | 05. Dezember 2011 um 16:00 Uhr |
![]() | 05. Dezember 2011 Mist, ich muss zur Zeit bis 16 Uhr Überstunden machen. Danach nach Hause und duschen. Anschließend zum Odeonsplatz mit dem MVG. Bis ich zu Euch stoße seid ihr schon mal vorgeglüht |
![]() | 05. Dezember 2011 mist ... und ich kann nicht beliebig lange bleiben. Ich hoffe es gibt einen Überlapp, damit wir unser DateOderNext - Date endlich schaffen und mal anstoßen können Guidinger |
![]() | 06. Dezember 2011 So freu mich auf morgen |
![]() | 06. Dezember 2011 morgen? schau mal aufs Datum |
![]() | 06. Dezember 2011 lach |
![]() | 06. Dezember 2011 mittelalterlicher Weihnachtsmarkt ...Keine Nummern öffentlich Posten...Danke ..Verwoener ; U-Bahn Haltestelle Odeonsplatz (Ausgang Briennerstraße); 16 Uhr . bis Freitag K. |
![]() | 06. Dezember 2011 Danke für die nummer! weiss ich bin ich aber noch auf Arbeit stoss etwas später dazu . |
![]() | 11. Dezember 2011 Hallo... nochmal ein Die Bilder sind nun online für die die dabei waren. lg und noch einen schönen Sonntag. |
![]() | 12. Dezember 2011 Schade das ich nicht dabei war. Ich in letzter zeit mit der Arbeit zu sehr ein gespannt. Verdammt noch mal |
![]() | 12. Dezember 2011 Adventsspektakel herzlichen Dank für die Orga deines ersten Events - hast prima hingekriegt - darfst wieder was machen Vielen Dank an die Teilnehmer am runden Tisch, ich habe mich mit euch sehr wohl gefühlt, es war mein erster Event in JC. Ich komm jetzt öfters! Servus KQ |
![]() | 13. Dezember 2011 weihnachtsmarkt hallo wiesnmadl. war nett, euch doch noch gefunden zu haben. nur kam mit den jungs kaum eine unterhaltung zustande. kannst mich aber gerne trotzdem für ein nächstes mal einplanen.. |